08 BESCHWERDEMANAGEMENT

Beschwerdemanagement


Unser Seminar zum Beschwerdemanagement ist darauf ausgerichtet, Mitarbeitern und Führungskräften in Unternehmen oder Organisationen die notwendigen Fähigkeiten und Strategien zu vermitteln, um effektiv auf Beschwerden von Kunden oder anderen Stakeholdern zu reagieren.


Das Ziel des Seminars ist, Beschwerden nicht nur als Probleme, sondern auch als Chancen zur Verbesserung von Produkten oder Dienstleistungen zu betrachten und Kundenbeziehungen zu stärken.

Unser Seminar zum Beschwerdemanagement verfolgt mehrere Ziele:

Effektive Beschwerdeannahme und -behandlung:

Die Teilnehmer sollen lernen, Beschwerden professionell und lösungsorientiert anzunehmen und zu bearbeiten, um Kundenzufriedenheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Verbesserung der Dienstleistungsqualität:

Das Seminar soll dazu beitragen, Muster und Ursachen von Beschwerden zu erkennen, um Prozesse und Dienstleistungen zu optimieren.

Stärkung der Kundenbindung:

Ziel ist es, durch eine positive und effiziente Beschwerdebehandlung Kundenloyalität zu fördern.

Konfliktlösungskompetenz:

Die Teilnehmer sollen Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung entwickeln, um schwierige Situationen souverän zu meistern.


Unser sehr fundiert gestaltetes und individuell an den jeweiligen Bedarf anpassbares Seminar zum Beschwerdemanagement trägt dazu bei, Ihr Unternehmen kundenorientierter zu machen und die Kundenloyalität zu steigern.

Es gelingt somit, ihren Mitarbeitern nicht nur einen ausgeprägten Überblick zu diesem Thema zu geben, sondern weitergehend auch funktionale Instrumente und Techniken an die Hand zu geben, die vor allem direkt fachpraktisch anwendbar sind.


>>> Noch mehr Infos zu den Seminarinhalten hier!

Haben Sie Fragen zu diesem Seminar?

Dann rufen Sie uns gerne an unter +49 177 372 0091 

oder senden Sie uns eine E-Mail: info@peca-institut.de


Termin auf Anfrage!

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wenn Sie an diesem Seminar interessiert sind.

Wir finden sicher einen für Sie passenden individuellen Termin.

Share by: